Japan

Posted on

Für mich ein Land der Faszination und Interesse die weit über die Pop-Kultur hinaus geht. Ja, es hat alles mit Anime und Manga angefangen, aber das hat sich schon sehr früh gewandelt und ich wollte mehr über das Land, die Kultur, das Schulsystem und die Menschen erfahren. Warum ist Japan so komplett anders aber fühlt sich dennoch so vertraut an?

2013 habe ich meine erste Reise nach Japan angetreten und nach knapp 14 Tagen war mir klar, ich will noch mehr sehen und erleben.

Es ist fast unmöglich alles von einem Land zu sehen, aber man kann sich die schönsten und interessantesten Orte rauspicken und das ist das schöne am Reisen. Es ist ganz egal wo man hin geht, man findet immer etwas neues.

Ich will das tägliche Leben in Japan erleben, nicht jeden Tag einem Zeitplan hinterher jagen, sondern mir auch Zeit lassen, die vielen verschiedenen Orte und Stimmungen Japans auf mich wirken lassen.

Aufs Land hinaus fahren, zwischen den Reisfeldern spazieren gehen, schöne abgelegene Orte erkunden und kleine Oasen der Ruhe finden, Sehenswürdigkeiten besuchen und natürlich an der japanischen Kultur teilnehmen. Ich gehen in heißen Quellen baden, bete für Glück, Liebe und Gesundheit, nehme an Teezeremonien teil, werde hoffentlich einige interessante Leute kennenlernen … falls English mir nicht weiter hilft dann mit dem Google Übersetzter. Besuche die heiligen Orte, Tempel und Schreine an denen die personifizierten und in Stein und Fels gebundenen Götter verehrt werden und lasse mir den Besuch in meinem Stempel- und Siegelbuch als Erinnerung festhalten und einfach ein bisschen von Deutschland abschalten.

Hokkaidō

Tohoku

Kanto

Chubu

Kansai (Kinki)

Chugoku

Shikoku

Kyushu-Okinawa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert